“Nur wer über den Tellerrand hinausgeschaut hat, kann auch ganzheitlich arbeiten.”

post
Veröffentlicht am 09. Juli 2018 In kreativ
“Nur wer über den Tellerrand hinausgeschaut hat, kann auch ganzheitlich arbeiten.”

Startschuss für den neuen Auftritt von laufend aktiv

Es ist ein ganz besonderer Moment – das erste große Onlineprojekt aus der Feder unseres Kreativnetzwerks PULS13 erblickt das Licht der Welt. Bereits im Sommer des letzten Jahres liefen die ersten Vorbereitungen für den neuen Auftritt des Personal Training-Unternehmens W & G laufend aktiv GmbH & Co.KG an. Damals starteten wir noch unter der Feder von ale-kiwi-mania, da PULS13 in seiner Entwicklung noch nicht weit genug vorangeschritten war. Mittlerweile arbeiten jedoch drei unserer kompetenten Köpfe des Teams am Projekt mit: Tony Findeisen als kreativer Kopf für die grafischen Belange, Stephan Mitteldorf für technische Tricks und Programmierung sowie Martin Fobe als Hutträger für Zeit-, Projekt- und Ressourcenplanung.

 

laufend aktiv – vom Einzelunternehmer Tell Wollert hin zum Experten-Netzwerk

W & G laufend aktiv ist ein junges Unternehmen für Personal Training, ganzheitliche Trainingsbetreuung, Sportphysiotherapie und betriebliche Gesundheitsförderung. Ortsnah ansässig im sächsischen Radebeul unterstützt es seine Kunden mit ganzheitlicher Trainingsberatung, Ernährung, Entspannung, Unternehmensfitness und Laufvorbereitung. Die bisherige Außendarstellung als Einzelunternehmen sollte nicht weiter fortgeführt und stattdessen die Präsentation eines starken Teams mit kompetentem Leistungsangebot in den Vordergrund gestellt werden. Hinter dem Unternehmen steht mittlerweile ein Kompetenzteam mit mehreren erfahrenen Mitarbeitern, Trainern und Partnern, die nicht nur für die Fitness und Gesundheit ihrer Kunden stehen, sondern auch die Themen ganzheitliche Beratung und Betreuung unter physischen, psychologischen und ernährungswissenschaftlichen Aspekten berücksichtigen.

Das Unternehmen selbst blickt mittlerweile auf mehr als sieben Jahre Erfahrung im mitteldeutschen Fitnessmarkt zurück und betrachtet sich deshalb als etablierten Partner, wenn es um die Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung geht. Die angemessene Präsentation von laufend aktiv als junges und dynamisches Unternehmen sowie eine Vereinheitlichung aller drei Unternehmensbereiche (Personal Training, Akademie und Powercamp) in einem gemeinsamen Auftritt waren gemeinsam mit dem Kunden als zentrale Zielstellungen definiert worden.

Fokus unserer Zusammenarbeit mit den beiden Geschäftsführern, dem Läufer und Personal Trainer Tell Wollert sowie seinem Partner Jörg Galetzka, lag vor allem auf dem Relaunch der Website www.laufend-aktiv.de. Darüber hinaus war aber auch die Anpassung und Optimierung der einheitlichen Corporate Design-Grundlagen Bestandteil des Auftrags gewesen. Im Sinne eines einheitlich-professionellen Auftritts von laufend aktiv konnten die bestehenden Logo-Varianten sowie die festgelegten Farb- und Schriftvorgaben der drei Unternehmensbereiche angeglichen werden und ergeben nun einen firmenweit einheitlichen und frischen Look, der den Unternehmenswerten von laufend aktiv gerecht wird.

Alte Logos laufend aktiv

 

Aus eins und eins mach drei in Einem

Neue Logos laufend aktiv

Ausgehend von zuvor mehreren bestehenden Webseiten und Logos für die Präsentation von laufend aktiv – bestehend aus der Hauptseite (www.laufend-aktiv.de) einerseits und des Unternehmensbereich „Powercamp“ (www.powercamp.de) andererseits – konnte in der Folge ein bereichsübergreifender und einheitlicher Unternehmensauftritt ausgearbeitet werden. Der neu hinzugekommene Unternehmensbereich „Akademie“ wurde und wird in dem Zusammenhang berücksichtigt und als zukünftiger Schwerpunkt in die Ausarbeitungen einbezogen. Allerdings sind die beiden Bereiche „Akademie“ und „Powercamp“ auf der neu veröffentlichten Seite bislang noch nicht inhaltlich hinterlegt, da die Aufbereitung der Informationen derzeit noch andauert. Wenn es soweit ist, wird es in naher Zukunft unter anderem möglich sein, ausgewählte Kurse und Workshops aus dem Unternehmensbereich „Personal Training“ online über den Akademie-Bereich zu buchen.

Hintergrund der anvisierten Buchungsoption direkt übers Internet ist der Wunsch des Auftraggebers, den Kunden von laufend aktiv zukünftig noch besseren Service anbieten zu können und damit dem stark kundenorientierten Dienstleistungsansatz gerecht zu werden. So können sich die Mitarbeiter in Zukunft noch mehr auf die persönliche Arbeit am und mit dem Kunden konzentrieren. Die Basis des Angebots von laufend aktiv bildet dabei der ganzheitliche Ansatz mit einem individuell auf den Kunden ausgerichteten Beratungs- und Gesundheitsprogramm zur Verbesserung der allgemeinen psychischen und physischen Leistungsfähigkeit und zum dauerhaften Erhalt dessen persönlicher Belastbarkeit.

 

In diesem Sinne: Sport frei unter www.laufend-aktiv.de!